Persönliches Coaching

Sie wollen Ihr Produkt präsentieren, wissen aber nicht, wie und wo Sie anfangen sollen? 

Gerade im technischen Marketing prallen zwei – oder sogar drei – gegensätzliche Ausrichtungen aufeinander. Zum einen ist da die Technik. Natürlich soll sie richtig dargestellt werden. Natürlich muss der einzigartige Produktnutzen dargestellt werden. Natürlich stecken in dem Produkt unheimlich viel Herzblut und Hirnschmalz. Und zu werblich soll es ja auch nicht sein.

Auf der anderen Seite ist da das Marketing. Klar ist der Umgang mit den Marketingtools das täglich Brot. Aber mit der Technik ist es dann manchmal – ehrlich gesagt – doch etwas schwierig. Ist das jetzt wirklich wichtig? Und was hat der Kunde jetzt davon? Und wie soll ich das denn jetzt schreiben?

Ja, und dann gibt es auch noch die dritte Seite: Den Kunden, der überzeugt werden will. 

Wenn es um solche Fragestellungen geht, kann ich mit Rat, mit Tat und mit verschiedenen Tools helfen. Denn letztlich folgen Texte und der Textaufbau logischen Regeln. Diese Regeln und Strukturen gelten für die unterschiedlichsten Textarten und sind erlernbar. Ebenso wie die Technik, die hinter den Produkten steht.

Da ich alle drei Seiten kenne – die Technik, das Marketing und durch den Vertrieb auch die Kundensicht – habe ich den Blick über das gesamte Zusammenspiel, kann die einzelnen Aspekte zusammenbringen und die fehlenden Puzzleteile hinzufügen.

Ich kann Ihnen dabei helfen …

  • die Produkte so zu  beschreiben, dass die Kunden es Ihnen förmlich aus den Händen reißen
  • den Content und die Inhalte der Botschaft individuell darzustellen und ihnen Persönlichkeit zu verleihen
  • den einzigartigen Nutzenvorsprung Ihres Produktes glasklar zu kommunizieren.
Kurz: Wie Sie Aufmerksamkeit erregen, Interessenten fesseln und Kunden gewinnen.

 

Wie kann ich Sie unterstützen, Ihre Texte relevanter und kundennäher zu gestalten?